• Geben Sie Ihren civity Benutzernamen ein.

  • Passwort eingeben.

  • Abbrechen

Marketing für mehr Erlöse

Marketing für mehr Erlöse

Marketing für öffentliche Dienstleistungen bekommt in Zeiten leerer Kassen und liberalisierter Märkte eine völlig neue Bedeutung. Internet und Mobilfunk bieten dabei neue Potenziale für den gesamten Marketingmix.

Für uns beginnt Marketing bereits bei der Identifikation der Zielgruppen und -märkte. Hierzu entwickeln wir laufend neue Methoden zur Datenerhebung und -analyse und nutzen dabei verstärkt webbasierte Ansätze. Auf Basis solider Marktdaten entwickeln wir neue Angebots- und Produktkonzepte und richten Tarifsysteme und Gebührenmodelle auf die neuen Rahmenbedingungen aus. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Reorganisation des Vertriebs oder optimieren Prozesse im Vertrieb en détail. Unsere Auftraggeber profitieren dabei von unserer langjährigen Erfahrung und Marktkenntnis – die übrigens auch bei der Tourismuswirtschaft und Anbietern intermodaler Mobilitätslösungen geschätzt sind.

Schwerpunkte

  • Marktpotenzialanalysen
  • Nachfrage- und Erlösprognosen
  • Trend- und Innovationsmanagement
  • Marketing-Strategien
  • Vertriebsoptimierung
  • Electronic Ticketing
  • Tarifstrategien und Gebührenmodelle
  • Produkt- und Angebotsplanung
  • Intermodale Verkehrskonzepte
  • Kundenbeziehungsmanagement (CRM)
  • Qualitätsmanagementsysteme
  • Marketing- und Vertriebscontrolling

Projektbeispiele:

  • Endlich Klarheit beim Thema Wasserpreise

    Wie setzt sich der Wasserpreis zusammen? civity und BDEW gehen den Kosten auf den Grund. Ergebnis:...

    mehr
    Friederike Lauruschkus (civity)
    Ansprechpartner
  • Auswirkungen von Tarifmaßnahmen verlässlich ermitteln

    Ein österreichischer Verkehrsdienstleister kann die Auswirkungen von Tarifmaßnahmen künftig mit...

    mehr
    Stefan Weigele (civity) Matthias Schulz (civity)
    Ansprechpartner
  • Wie man durch zeitgemäße Angebote Kunden bindet und gewinnt

    Insbesondere Großstadtbewohner wählen ihre Verkehrsmittel immer flexibler. Verkehrsdienstleister...

    mehr
    Stefan Weigele (civity) Matthias Schulz (civity)
    Ansprechpartner
  • Im Zusammenspiel von Tourismus und öffentlichem Verkehr liegen große Potenziale

    Touristische Freizeiteinrichtungen mit vielen Millionen Besuchern sind oft schlecht mit...

    mehr
    Stefan Weigele (civity) Matthias Schulz (civity)
    Ansprechpartner

www.civity.de
© 2017 civity | info@civity.de